Die zweite Woche

Cuy (Meerschweinchen)

Tubing (so sieht das aus)

Schokoladenladen!
ein echter Kolibri
der Markt in Saquisili
Lamas!
🙂
Meerschweinchen
Muchas frutas
Kraterlagune Quilotoa
Der Beweis, dass ich auch wirklich da war :)
Der Beweis, dass ich auch wirklich da war 🙂
Ein Stueck Paradies, findet ihr nicht?

¡Hola, ihr da in Deutschland!

Jetzt bin ich schon seit  zwei Wochen hier und hab mich mittlweile ganz gut eingelebt.

Das Wochenende war ziemlich abenteuerlich. Wir waren insgesamt 15 Leute und sind am Samstag morgen mit dem Bus zwei Stunden  nach Mindo gefahren. Mindo ist ein kleines Dorf mitten im Regenwald. In unserem Hostel war alles nur aus Holz und auf dem Balkon gab es sogar Haengematten! Die Hostelbesitzerin hat uns dann beim Organisieren geholfen. Sie hat uns zwei Pickups organisiert (ihr wisst schon, diese Autos mit der freien Ladeflaeche hinten wo man sich draufstellen muss), die uns abgeholt haben und dann sind wir erstmal los zum Canopy. Beim Canopy schwingt man mit einem Drahtseil ueber eine Schlucht auf die andere Seite. Bei uns gab es insgesamt dreizehn Bahnen und die Aussicht war einfach toll. Keine Ahnung wie tief es runterging, ich kann ja schlecht schaetzen. Aber die Baeume unter mir waren schon weit weg… Es hat auf jeden Fall superviel Spass gemacht! Am Anfang muss man sich zwar ueberwinden, aber dann macht es toll!

Danach haben wir Tubing gemacht, das ist so eine Art Rafting. Sechs Reifen sind zusammengebunden und dann setzt man sich auf die Reifen und faehrt mit einem Guide, der sich bestens auskennt, den Fluss runter. Das Wasser war eiskalt aber ich war schon nach der ersten Welle klitschnass, also war es dann auch schon egal. Es kamen immer wieder Steine in den Weg und ein paar Mal waeren wir fast untergegangen, aber unser Guide hat uns heldenhaft davor gerettet 🙂

Nach der ganzen Action waren wir alle ziemlich fertig, haben nur noch was gegessen und den Schokoladenladen besucht. Die Brownies da waren echt lecker!

Am naechsten Morgen mussten wir ziemlich frueh raus, weil wir die Kolibris im Garten sehen wollten. Kolibris sind wunderschoene Voegel, aber man kann nur schwer gute Fotos von ihnen machen, weil sie immer so schnell wegfliegen. Nach dem Fruehstueck gings dann weiter zum Schmetterlingshaus!  Am Nachmittag sind wir noch zu den Wasserfaellen gewandert, das war auch ein Erlebnis.

In den letzten Tagen war nichts besonderes, am Mittwochabend sind wir weggegangen und ich wollte eigentlich um Elf gehen, aber dann lief noch Michael Jackson und jemand hat mir seinen Mojito ueber die Hose geschuettet, da hab ich beschlossen, doch laenger zu bleiben und war erst um halb Zwei im Bett…Immerhin kostet es nichts, weder Eintritt noch Getraenke!

Am naechsten Tag musste ich aber um Halb Acht in der Schule sein, weil wir einen Ausflug zu einem grossen Markt im Sueden gemacht haben. Da gab es einen Tiermarkt mit Schweinen, Kuehen, Lamas und Schafen, einen Markt mit ganz vielen Fruechten und einen kleinen Flohmarkt, wo man gefaelschte Adidas-Hosen fuer 8 Dollar kaufen konnte (hab ich nicht gemacht). Auf der Rueckfahrt haben wir an einem Restaurant angehalten, wo man die Spezialitaet des Landes essen konnte, Cuy (Meerschweinchen). Ja, ich habs probiert, obwohl es schon ziemlich eklig aussah, weil man die Beine mit den Krallen und den ganzen Kopf mit Augen und Zaehnen gesehen hat. Geschmeckt hat es aber so aehnlich wie Huehnchen, nur war nicht viel Fleisch dran. Dazu gab es dann Kartoffeln und eine  Sosse.

Letzten Samstag waren wir dann in Quilotoa, einer riesigen Kraterlagune. Dazu mussten wir drei Stunden mit dem Bus fahren, aber im Ernst, ich hab noch nie etwas Schoeneres gesehen. Als wir oben standen, hab ich mir sogar ueberlegt, dass ich mir da ein Haus bauen sollte, aber das hab ich mir dann schnell anders ueberlegt. Also runter war ja noch ganz in Ordnung, aber rauf… Ich frag mich immer noch, wie ich es geschafft habe, wieder raufzugehen, obwohl ich mir mindestens zehnmal ueberlegt hab, dass ich mich auch einfach wieder runterrollen lassen koennte. Naja, ich bin als Letzte oben angekommen… Aber zum Glueck war ich noch rechtzeitig zum Essen oben 🙂

Das wars von meiner zweiten Woche hier. Mein Spanisch haelt sich immer noch in Grenzen, aber ich kann mittlerweile bis 10 zaehlen und dann wirs schwierig aber naja. Ich habe versucht zu kochen, damit ich mich nicht immer nur von Toast ernaehren muss. Das eine Mal waren es Nudeln mit einer „Tomatensosse“, aber ich wollte die Dose mit den Tomatenstueckchen nicht aufmachen, also bestand die Sosse aus Wasser, Milch und Mehl und hat dank der Tomaten, den Zwiebeln und der Karottenstueckchen eine Farbe zwischen Orange und Braun gehabt. War aber ganz gut. Und Freitag Mittag hab ich mir ein Omelett gemacht, ist zwar noch verbesserungswuerdig aber man kann sich davon ernaehren.

Ich hoffe euch geht es allen gut in Deutschland und ihr habt auch so ein tolles Wetter wie hier 🙂 Ich hab einen Sonnenbrand im Gesicht, obwohl ich mich eingecremt hab…

Liebe Gruesse an alle, ich denke an euch!